Dein Name:
 
Dein Thema:
 
Dein Text:

Dieses Feld bitte nicht ausfuellen!

 
Sonnenrad
 
Tim   2008-07-11 19:58:41
 
Leute das Sonnenrad bei dem Fragetest haben nicht die rechten erfunden. Sorry auch wenn es euch freuen würde. Aber sie haben es wie alles andere auch geklaut. Überarbeitet das bitte nochmal
 
Nazis Stören - Kapital Auch
 
Leo   2008-07-11 18:56:07
 
Nazistrukturen bekämpfen,Kapital den Kampf ansagen! Hoch die Anarchie !!!
 
Witzig!
 
Waffelmann   2008-07-11 15:07:34
 
Achtung: Für Konservative noch lustiger, da linker Zeitgeist!
 
Aufklärung ist wichtig!
 
fg   2008-07-07 19:37:49
 
...auch wenn sie in komödiantischer Form passiert. Durch diese kleinen Tests habe ich wieder ein paar neue Informationen über die rechte Szene erhalten. Zudem bin ich nun eher in der Lage, rechtsextremistische Neigungen in der öffentlichen Gesellschaft zu erkennen. Meiner Meinung nach geschieht diese Form der gesellschaftlichen Aufklärung, die eigentlich politisch iniziiert werden müsste, praktisch nicht! Dann ist es doch löblich, wenn eine Privatperson oder wie hier ein eingetragener Verein die Zivilcourage besitzt und sich als Ziel gesetzt hat, so viele Menschen wie möglich unendgeldlich über die rechte Szene aufzuklären... egal wie umfangreich und detailliert diese Aufklärung auch geschieht, der Grundansatz ist absolut positiv. Wissen ist Macht! Jeder Mensch, der die Möglichkeit bekommt sich informativ mit dem Phänomen des Rechtsextremismus auseinanderzusetzen und zudem eine themenspezifisch verantwortungsbewusste Erziehung genießt, wird den braunen Weg nicht einschlagen! Zu beidem ist eine Aufklärung von Nöten, die den Anspruch haben muss, am besten täglich alle Menschen zu erreichen. Würde jeden Tag in der meist verkauften Zeitung in Deutschland (wahrscheinlich die Bild) auf der ersten Seite in nur einer kleinen Spalte Aufklärungsarbeit geleistet werden, hätten wir keine Probleme mehr mit rechtsradikalem Gedankengut in unserer Gesellschaft. Schade, dass dieser Ansatz politisch nicht getragen wird!
 
lisas meinung
 
lisa   2008-07-07 08:58:27
 
Nazis Raus !!!!!!!!!!!!!! Aber ganz ganz schnell!!!!!!!!
 
Nazis
 
Tabu   2008-07-07 08:57:12
 
Scheiß Nazis
 
Dem stimme ich nicht zu...
 
S. B.   2008-06-07 22:22:00
 
Zum letzten Beitrag hier: Ich finde, das es nicht im Witz untergeht, eher dient die teilweise humorvolle Aufmachen der Auflockerung. Denn, ich bin zwar eine richtige Leseratte, doch bei so viel Text überspinge ich dann doch mal bisschen was... Mit ein paar Witzchen am Rande, die noch dazu, wie ich finde, ganz intelligent sind, wird das Ganze etwas aufgelockert und leichter, interessanter zu lesen. Und die Informationen gehen nicht darin unter.
 
mögliche Antworten
 
A. I.   2008-06-01 13:44:29
 
Ich schließe mich dem "Verblüfft"-Beitrag an; finde die Idee klasse, nur an der Umsetzung hapert es noch etwas, weil die Antworten die zur Auswahl stehen nicht differenziert genug sind.
 
Anmerkung stimmtest
 
N.B.   2008-05-21 16:01:06
 
ihr sagt dass die emanzipation zum bild des modernen menschen gehört. ich bin der gleichen meinung, aber so gut sieht es ja wohl nicht mit der emanzipation aus wenn ihr euch vom bundesministerium für senioren, frauen und jugend sponsorn lässt?!
 
lustige, phantasievolle Umfrag
 
Armin   2008-05-20 15:55:52
 
Ich bin euch dankbar für die Aufklärung über das Adlersymbol mit dem Fisch. Lustig ist die Umfrage auch. Allerdings versucht ihr meiner Meinung nach absichtlich oder unabsichtlich Positionen von Konservativen Menschen in die braune Ecke zu stellen.....
 
nette idee - vielen Dank
 
katrin   2008-05-15 13:28:07
 
Ich denke, die Seite klärt auf sehr humorvolle Art und Weise über rechtes Gedankengut und auch Symbole auf, finde ich sehr schön, weiter so. Vielleicht ist der Sinn dieser Seite einigen BesucherInnen entgangen ;)
 
Verblüfft
 
W.J    2008-05-13 17:58:10
 
Nur weil ich der Meinung bin, dass unsere Republik ihre Interessen im Ausland konsequenter vertreten muss, meint der Tester. "Auch du hast der Forderung nach einer kompromisslosen Linie gegenüber dem Ausland zugestimmt. ..." Ich meine klar, natürlich habe ich damit eine Wiedervereinigung Teutschlands in den Grenzen von 1198 gefordert und die Versendung deutscher Truppen nach Bagdad verlangt. (Allein schon, damit die Jungs was zu tun haben..), Es KÖNNTE aber auch damit zu tun haben, das ich die damalige Haltung von Frau Merkel zur Irakkrise immer noch etwas seltsam finde, und das ich mir schon vorstellen könnte, das man mehr gegen die Dumpinglöhne der Sportartikelhersteller in der 3. Welt macht. Aber wie es bei Ja/Nein Schwarz/Weis Braun/Rot und ähnlichem zu zugeht --- man sollte binäres den Transistoren überlassen, DIE wissen es wirklich nicht besser.
 
Mein Gott!
 
Peter Mozahm   2008-05-13 13:59:47
 
Hier ist es wohl doch nicht so antifaschistisch wie man denkt. Ich lese hier Sachen, wie: " Warum werde ich als rechts bezeichnet weil ich finde das Ausländer die sich nicht integrieren lassen wollen oder kriminell sind sofort ausgewiesen werden sollen?! Darf ein Ausländer etwa nicht das Recht haben seine Kultur fortzuleben?! Oder sollten man nicht erstmal versuchen den kriminellen zu helfen undzu fragen warum sie dieses und jenes machen?! echt absurd! Ich frage mich auch wo der große "Ausländerstrom" ist? der die Arbeitsplätze wegnimmt. Ich sehe genauso viele Ausländer in Deutschland wie immer!
 
Meine Meinung
 
Fabio   2008-05-13 09:41:10
 
Viele hier beschweren sich das es entweder zu witzig oder zu facettenarm sei. Man sollte die Sache mit der Meinung (rechts, links, sozial, national) nicht unterschätzen und doch mit etwas Humor sehen. Weil a) kann man sich nicht ständig sorgen machen und alles dramatisieren. Aber b) sollte man die Sache auch nicht unterschätzen! Ein "Ich finde agressive Ausländer sollte man ausweisen" ist nun einmal der Anfang vom Ende. Was macht man mit agressiven Deutschen? Oder den Kindern von einem Deutschen und einem Ausländischen Elternteil? Und wenn der OPA mal Jude war? Das ist alles einwenig Problematisch. Ich würde sagen, geniest diese Seite, lacht über die witzigen Sachen und macht euch gedanken über euch und eure Umwelt. Mein Meinung.
 
idee gut-ausführung sch...
 
didi   2008-05-12 23:53:51
 
hi,fühle mich leicht verarscht bzw nicht ernst genommen.einige eurer aussagen sind schlicht unhaltbar.nicht alles ist links oder rechts,es gibt auch eine mitte.und manchmal hat sogar ein rechter recht,auch wenn ich diese kerle leiden kann wie zahnweh und mir bei ihrem anblick (glatze,hess-tato) speiübel wird.und behandelt uns nicht wie kleine 18er oder nachwuchs-linke,es geht auch anders
 
Das ist ja wohl die Höhe
 
hg   2008-05-12 19:30:13
 
Bei der Auswertung des Stimmtests bezeichneten Sie mich als Rassisten und Ausländerfeind, da ich der Meinung war, dass Ausländer ausgewiesen werden sollten, falls diese sich nicht integrieren lassen wollen oder kriminell sind. Ich sehe mich durch diese massive Verleumdung gezwungen, durch meinen Anwalt die Möglichkeiten eines juristischen Vorgehens prüfen lassen.
 
Gute Idee - mehr auch nicht
 
Nick   2008-05-12 19:26:34
 
Mein Eindruck von dieser Seite neigt mich dazu, den Betrieber - um genau zu sein: de(n/r) Verfasser(in) der Text , zu sagen, dass diese(r) mit, deren/dessen Ausdruck, z.B.: "Ja weiter so!" oder "Nicht richtig, aber auch nicht falsch [...]", das gutgemeinte Ziel verfehlt. Zum denke ich, dass Sie den uns gegenüber stehenden Menschen, auch "Nazis" genannt, einen Grund mehr geben uns auszulachen. Dies ist kein Thema, welches sich belächeln oder Verharmlosen, wie beispielsweise durch solche Aussagen wie "braunerpeter", lässt.
 
Überarbeitungsfähig
 
Biggi   2008-05-12 10:06:18
 
Alos die Idee ist wirklich gut und es ist auch notwendig... Aber die Umsetzung sollte anders laufen... Die Tests sind ja ganz witzig aber sie zeigen nicht das was ihr zeigen wollt... und auch die Erklärung mancher Worte muss überarbeitet werden... Ich hoff mal ihr überarbeitet alles denn schau ich gern noch mal rein
 
viel zu billig - leider
 
hugo   2008-05-11 17:12:46
 
wer ist eigentlich eure zielgruppe? euer "fragebogen" könnte auch aus der "frau mit herz" stammen. und dann kommt der "erklärbär", damit auch alles richtig verstanden wird. dem wichtigen anliegen meinen respekt - aber behandelt eure leser nicht wie trottel!
 
Plakativ
 
Lewin   2008-05-10 20:13:03
 
Ihr drängt anhand von 11 Fragen Menschen in ein falsches Bild. Das Ergebnis repräsentiert nicht meine Meinung. Schaut man sich dann die näheren Testergebnisse an, seit ihr nicht objektiv, was, wie ich finde, dieses Thema von Nöten hat. Lasst die Leute ihre Meinung bilden. Dafür seit ihr nicht verantwortlich!
 
Aufbau und Anspruch
 
Ama   2008-05-08 20:59:47
 
Die Idee finde ich hervorragend, aber die Umsetzung ist noch verbesserungsfähig. Derzeit erinnert die Seite noch an Persönlichkeitstests bei Für Sie. Wünsche Euch viel Glück
 
Nicht schön, aber selten
 
Alex   2008-05-07 12:59:24
 
.. diese Seite. Selten etwas so dümmliches, undifferenziertes und auf kindliche Gemüter zugeschnittenes gesehen. Alleine wenn ich die Definitionen für "Nazi" und "Rechtsextremismus" lese ..... Merkt ihr eigentlich, was ihr da schreibt? Genau diese Begriffsdefinitionen passen z.B. auch auf die meisten islamischen Staaten und den Islam in seiner traditionellen Lesart an sich; sie passen auf links(extrem) genauso wie auf rechts(extrem). Was soll damit "bewiesen" werden? Und dann diese unsäglich trotteligen Tests .... Die finde ich im Übrigen genauso intelligent wie die Frage auf dem US-amerikanischen Einreisefragebogen: "Sind oder waren sie jemals Mitglied in einer terroristischen Vereinigung". Chapeau - unbedarfter gehts fast nimmer.
 
Erbärmlich
 
das Gift   2008-05-06 23:42:57
 
Sorry, Leute, aber das hier ist die dämlichste Anti-Nazi-Site, die mir je untergekommen ist. Es ist mir geradezu peinlich, von augenscheinlich halbgebildeten Menschen als "Nazi" bezeichnet zu werden, nur weil ich dem deutschen Staat zuspreche, sich in der Weltpolitik stärker durchzusetzen. Erst vor zwei Wochen (ich möchte hier anfügen, dass ich mich als Kommunist verstehe und offenbar mehr Marx und Lenin gelesen habe, als die Betreiber dieser Site) wurde ich schon einmal als "Nazi" beschimpft. Warum? Ein Punk lief durch die Straßenbahn und hat alle Leute vollgepöbelt, die ihm keine Zigarette gegeben haben. Ich habe ihn verbal zurechtgewiesen, als er eine ältere Dame anging. Daraufhin wurde ich als "Nazi", "Faschist" und "Hurensohn" betitelt. Und ganz ehrlich: eure polemischen Fragen machen euch nicht besser als diese einzelne Person. Wenn ihr schon einen Fragenkatalog aufstellt, überdenkt diesen inhaltlich und liefert dem Feind (die "Nazis") nicht noch mehr Grund uns auszulachen, denn nichts anderes erreicht ihr mit dermaßen platten Fragestellungen und deren nahezu beleidigendenden Auswertung in eurer pseudointellektuellen "Umfrage", über deren sachlichen wie inhaltlichen Gehalt sich trefflich streiten lässt. Arm. Ganz, ganz dolle arm ...
 
Jetzt ma ohne Witz
 
Joni   2008-05-06 11:46:01
 
Manchmal sind die Bildchen mit dem Text nicht geladen, so dachte ich bei der Hexe es hätte was mit Frauen (-ihh-) zu tun. So bin ich bei S-V gelandet :( (war schon etwas angeschickert :o) Hab mich dann zum T-T gemausert. Ansonsten stimme ich dem Poster unten zu, daß die Aussagen keine Spielräume lassen. Macht den gleichen Spaß mal mit Linksradikalen - diesen mythischen Kreaturen ;) LG j
 
Musi
 
Joni   2008-05-05 22:59:05
 
"...Marschmusik statt Rock, Schlager statt Jazz..." Eben :)
 
Urgeheim@totalgheim.de
 
Karl Hammer   2008-05-05 20:55:13
 
@admin: total verlogen: niemand muß seine rechtstendenz in einer demokratie überdenken, genausowenig wie jemand seine linkstendenz zu überdenken hat. es ist verständlich, wenn sich eine demokratie gegen antidemokratische gruppen wehrt, seien sie von links oder von rechts (und mir gehts nicht um die frage, ob die einen schlimmer sind oder ob beide gleich schlimm sind, oder nicht...das spielt hier keine rolle) solange die demokratie von allen seiten akzeptiert wird, darf es keine denkverbote geben. oder es gibt keine demokratie und keine freiheit mehr. so einfach ist das.
 
der test
 
karl Hammer   2008-05-05 20:50:31
 
Ihr seid echtmal eine etwas innovativere Form von "multikultiErziehung". dafür mein Lob! Als strammer Teutone, komme ich aber nicht überhin euch, auf eure Irrtümer hinzuweisen. Also beziehe ich mich mal auf eure "Aufklärung". 1) Einwanderung: ich bin österreicher bei uns liegt der migrationssaldo bei 40.000 - 50.000 pro Jahr (also so locker eine halbe millionen menschen in 10 jahren, bei einem land mit nicht ganz 8 mio menschen). in deutschland ist der saldo, ob der abwanderung produktiver deutscher nicht so positiv. die einwanderung selbst (va. familiennachzug) bleibt weiterhin stark. die zahl der ausländer geht in dt. zurück, aber natürlich nur auf dem papier. den einbürgerungsreformen sei dank :O) ob ein turkiye und scheiß deutscher (bei uns sagen sie scheiß österreicher) türke brüllender junger türke durch den pass integriert ist, lasse ich mal dahingestellt. man kann es folgend zusammenfassen. ihr habt schlichtweg fakten ausgelassen, die wahrheit verzerrt dargestellt und somit euren eigenen punkt diskreditiert. vl. habe ich mit meiner meinung unrecht. aber ihr arbeitet ungenau und verlogen. das gibt mir zu denken, dass ich vl. doch nicht unrecht habe. 2) ausländer sollen zurück: natürlich, wer sich als ausländer fühlt soll zurück. im übrigen teilen die meisten menschen die sich als ausländer fühlen, hier meine meinung. der nächste türkische imbissbudenbesitzer deines vertrauens wird hierzu gerne befragt! aber weder er noch ich, sind deswegen rassisten. aber ihr seid selbstgerecht :O) 3) asylwerber: niemand muß vor verfolgung um den halben globus flüchten. es gibt chinesen die 30.000 euro für ihre schleppung nach mitteleuropa gezahlt habe. es ist allerdings bezeichnend, dass chinesen, mongolen und tamilen nicht ins reiche südkorea, japan oder in wohlhabende islamische staaten flüchten. dort nimmt man nämlich keine wirtschaftsflüchtlinge. so dumm ist man nur in europa. freilich dürfen asylwerber arbeiten, sobald sie die eine aufenthaltserlaubnis haben (wird in dt. auch nciht anders sein..) das ist auch das endziel des "investmens" asyl. afrikaner zahlen ab 1000 euro und asiaten bis zu mehreren 10.000 euro. ziel ist natürlich geld zu verdienen. sonst würde man einfach ins nachbarland flüchten und die verfolgung wäre vorbei. 4) nein, forderungen durchsetzen im bereich des möglichen ist für mikronesier, österreicher, israelis, türken usw.... und alle anderen völlig normal. nur deutsche finden daran etwas komisches. die frage ist also, ist die welt bescheuert, oder sind es die deutschen? bitte beantwortet sie für euch selbst... 5) die führer frage hab ich eig. negativ beantwortet. 6) frauen sind von natur aus dazu geeignet kinder zu erziehen usw... männer übrigens auch! eure frager ist bescheuert :O) 7) achso läuft der hase, ich werde gleich überall vom "großen bruder" aufgeklärt. die nazi verbrehcen waren abscheulicher, noch abscheulicher finde ich die heuchler die sie für ihre politik instrumentalisieren wollen. 8) da seid ihr sicher traurig, dass ich nicht zugestimmt habe. dafür weiß ich, wer ansonsten mit biligen tricks arbeitet :O) 9) unwertes leben? ich gestehe allen menschen ihren anteil an blödheit zu. manche haben aber mehr davon...ratet mal wo ihr dazugehört. 10) friedlich sind die türkischen rechtsextremisten und die von ihnen beeinflussten jugendlichen auch nicht. dennoch stört sich niemand an ihnen und ihrem gedankengut. darum ist mir auch klar, dass eure aktion reine heuchelei ist und sich nicht gegen nazis oder rassismus sondern gegen deutschland richtet. nazis brauchen ich deswegen aber trotzdem nicht :O) 11) jo die npd ist verfassungsfeindlich..ist ja wohl jedem klar... ach kinder...
 
Stimmentest
 
xxxx   2008-05-05 15:39:15
 
Bei eurem Stimmentest gibt es nur zwei seiten und nichts dazwischen, da wird einem eine der beiden Antworten aufgezwungen!!!
 
Begeistert
 
Fabio   2008-04-25 09:50:08
 
Ich habe die Seite als Tip in einer zeitschrift gefunden und ich muß sagen: Ich fand das toll. Sehr informativ und witig gemacht. Ich versteh den Sinn hinter dieser Seite, das sie nämlich zum nachdenken anregen soll. Besonders durch den Stimmtest ("Solange die Neonazis friedlich sind...") habe ich nun meine Meinung geändert. Ich wußte bisher auch nicht wie albern und idiotisch die ganze braune Szene darauf ist. Ich meine 14? 88? WAW? Sowas machen doch nur Kinder wenn sie sich im geheimen unterhalten wollen. Ich kann nur sagen: Super, macht weiter so!
 
leichte Rechtstendenz...
 
Admin (cultures interactive)   2008-04-23 12:57:06
 
Du hast recht! Du solltest vielleicht deine leichte Rechtstendenz nochmal überdenken und überlegen, ob Deine Antworten nicht doch näher an dem Gedankengut der Neonazi anzusiedeln sind als Dir bewusst ist. Insofern hat unsere Seite bei Dir wunderbar funktioniert und genau aufgezeigt, an welchen Stellen die Gradwanderung zwischen rechts und Mitte doch geringer ist als Dir persönlich vielleicht lieb wäre...herzlichen Glückwunsch!
 
kritikundLob
 
Freigeist   2008-04-23 12:43:58
 
Ja Schönen guten Tag! schließe mich vollstens den letzten beiden Aussagen an. Habe auch den Stimmtest gemacht und wünsche mir demzufolge einen totalitären Rechtstaat indem Ich als "Führer" funktioniere. Doch dem ist nicht so euch fehlt hier definitiv die Liberale Mitte unter den Antwortmöglichkeiten! Man soll sich hier quasi zwischen NPD und POP (PogoPartei) entscheiden! Bitte überarbeitet doch diese Seite nochmal,da so wie sie jetzt ist einen wirklich in eine Richtung drängt und eigentlich Liberale Menschen mit einer leichten Rechtstendenz als Neonazi deklariert!!
 
Kritk und Lob
 
H. Kern   2008-03-26 15:52:46
 
Guten Abend, ich finde diese Seite gut auch die Gestaltung und Provokationen gegen die Rechteszene doch ich finde hier wird zu viel der Germane und der Kult um den Germanismus hervor getan genauso wie hier zu viel Schwarz/Weiß denken herrscht.(siehe Post unter mir, danke). Ich persönlich finde die Mythologie interessant und sie sollte nicht wie hier als Mittel zum Zweck genutzt werden. Der Hammer von Mjolnir ("das Metallstück") ist kein Zeichen das man rechts ist. Ich finde man söllte lieber den Rechten ihre Symbole wieder wegnehmen. Die Swastika wieder als ursprüngliches Symbol des Glückes und der Sonne. Der Stamm der Germanen war über ganz Europa verteilt und das sollte den dummen Nazis klar gemacht werden. Frankreich waren auch nur Germanen mit keltischen Einfluss, so sieht es auch mit den Briten und den Skandinaviern aus. Wie gesagt nette Seite aber viel zu wenig Entscheidungsmöglchkeiten bei den Tests.
 
Schwachsinn
 
Vincent   2008-03-26 14:47:05
 
Soll ich mal lauthals Lachen?!?!? Diese Seite vermittelt ein genauso hohles Schwarz-Weiß-Denken wie die Personengruppe die dort eindeutig an den Pranger gestellt wird. Liberal oder Mitte scheint es nach Meinung des Autors gar nicht zu geben... Enteder Rechts oder die Guten... Gut diese Seite bedient sich seriöser objektiver Quellen und kann damit informieren, vermittelt diese Informationen aber nciht im geringsten objektiv. Und die Tests sind mehr als schwachsinnig, weil es Fangfragen sind die nach Meinung des Autors nur eine moralische Antwort zulassen... Fazit: Wenn das durch offentliche Hand gefördert ist dann ist das ein Armutszeugnis für die hier angeblich herrschende Toleranz und man täte gut daran wenn die Inhalte dieser Webseite stark überdacht werden und solange diese Seite aus einem Link zum Verfassungsschutzbericht 2007 besteht.
 
stimm/sehtest
 
maja   2008-03-26 14:09:30
 
finde beide nicht schlecht...wobei der stimmtest relativ einfach ist für mich als historikerin für neuere und neuste geschichte. beim sehtest allerdings konnte ich noch etwas neues erfahren...
 
toll!
 
Sabine   2008-03-26 13:55:25
 
Ich find die seite supi. Informativ, nettes layout und überhaupt...gut!
 
Nich schlecht, aber...
 
Hansy   2008-03-26 12:39:42
 
Die Seite ist echt informativ und Interesant, aber der Stimmtest ist mMn Schrott. Weil die Aussagen von jedem anders interpretiert werden können. z.B. die Aussage mit Dtls härteres durchgreifen in der Weltpolitik. Heißt ja nich glei, das die sich die Weltherrschaft ansich reisen sollen... Schwachfug!
 
Sehtest / Stimmtest
 
Simon   2008-03-26 11:19:52
 
Der Sehtest ist interessant, obgleich Rechtsextreme stetig auf der Suche nach kryptographischen Ausdrucksmöglichkeiten sein werden. Kann aber nicht schaden, wenn man so leidlich auf dem Laufenden bleibt. Der Stimmtest ist armselig, vordergründig und pauschalisierend. Wenn das die Ebene sein soll, auf der rechtsextreme Gesinnungen reflektiert werden, kann ich nur sagen: Armes Deutschland!
 
Sehr Subjektiv
 
Outlaw   2008-03-25 21:17:44
 
Tut mir leid, aber euer Stimmtest ist sehr subjektiv geraten....
 
gute idee
 
Lucas   2008-03-19 13:54:22
 
super idee die seite und echt informativ :D hab gar nicht gewusst das 18 für hitler steht^^
 
Verbesserungen an der Seite
 
Admin (cultures interactive)   2008-03-03 13:05:41
 
Wir freuen uns sehr darüber, dass der Braune Peter so umfassend genutzt wird und lesen aufmerksam eure Kommentare. Nun haben wir ein paar Änderungen bei den Fragen vorgenommen und auch bei der Auswertung der Tests einige Formulierungen verbessert. Vielen Dank für eure aufschlussreiche Kritik!
 
Nette Idee
 
ilpastore   2008-02-28 14:02:04
 
Bin beim Stöbern nach Fragebögen bezüglich der "Rechts aus der Mitte"- Studie von der FES auf den Test gestoßen. Sehr vergnüglich! Beim Sehtest bin ich mit Pauken und Trompeten durchgefallen. Wer beim Stimmtest Argumente vermisst, hat seine Auswertung nicht gelesen. Dennoch: etwas weniger plakativ und durchschaubar wäre vermutlich erschreckender. Für einen selbst.
 
Leider zu billig
 
Robbi   2008-02-27 02:56:18
 
Sorry, aber ich halte den "Test" für ziemlich billig. Ihr könnt sicher sein, dass ich als Jude und mehrmaliges Opfer rassistischer Angriffe null Toleranz gegenüber den Rechtsextremen habe. Aber mich zu beleidigen, weil ich einige Nazikürzel und Klamottenmarken nicht kennen, finde ich ziemlich daneben. Das hätte man besser anders gemacht :-(
 
Albern bis lachhaft
 
gewissen   2008-02-23 01:47:22
 
Hach wie schön das ist sich gegen "Nazis" zur wehr zu setzen, schön einfach über ne Internetseite mit dem Strom schwimmen, das bringt Klicks auf die Seiten! Wo sind Argumente gegen Nationalisten? Wo eine Diskussionsrunde? Traut ihr euch nicht mit den Nationalisten Gespräche zu führen? Habt ihr überheupt Argumente gegen sie?
 
Sinnlosigkeit
 
Braun (!)   2008-02-12 15:28:48
 
politsch korrkter Quatsch
 
schöne idee aber....
 
huibuh   2008-02-07 17:15:46
 
aso ich find de idee mit den test und den dazugehörigen infos wie zum beispiel über die kürzel echt fetzig ^^ . hmm aber leider bin ich npd-sympathisant nur weil ich gegen die globalisierung bin obwohl ich mitglied bei der inken bin.... sorry aber zum g8-gipfel haben die leute auch nicht gegen den kulturellen austausch demonstriert sondern gegen die kapitalistischen misstände.... hmm na egal ... und zu meinem vorredner: natürlich waren die autoren in gesundem maße links oder meinst du tatsächlich, dass son rechter atze sowas machen würde?! die können ja noch nich mal richtig argumentieren warum man die npd wählen soll!
 
bitte nichts verallgemeinern
 
dreckst est   2008-02-04 19:38:25
 
der test ist absoluter bullshit. und gerade bei solchen sachen sollte man politisch unangetstet sein.. dieser test ist 100 pro von einem linken erstellt worden. ein neutraler test wäre sinvoller... als alles nach rechts bzw. links auszulegen. ganz abgesehn vom allgemein wissen http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/
 
Lügen u. falsche Darstellungen
 
Claudia Roth   2008-02-04 19:05:00
 
Wer noch nicht genug von der in Politik und deren Medien allgegenwärtigen antideutschen Hetze hat, kann diesen viel zu indifferenten Test gerne machen und sich dann loben lassen, wenn er politisch korrekt abgestimmt hat. Gratulation an die Macher. Gute Nacht Deutschland.
 
A.C.A.B. und die anderen kürze
 
lillraschi   2008-02-04 17:52:48
 
kann mich nur dem michi anschließen vieles ist zu allgemein und die antwortmöglichkeiten zu engstirnig... aba ansonsten sehr gute idee und nette umsetzung! genauso sehe ich das auch mit der buchstabenkombi....kannte auch nicht alles...siehe waw.....na und? deshalb weis ich trotzdem ob n rassist vor mir steht oder nicht!
 
ACAB und andere Belehrungen
 
Michi   2008-02-04 16:56:42
 
Hinweis für "ixie": Die Buchstabenkombination A.C.A.B ist sicherlich strafrechtlich nicht relevant, der ausgesprochene Inhalt gegenüber einem (Polizei)Beamten sehr wohl.. An die Macher: nett gemeint aber mehr Inhalt, mehr Fragen (mögliche Antworten) und weniger Belehrung würden diesem Test auch gut tun. Im übrigen kenne ich auch nicht alle Buchstabenkombinationen und bin trotzdem nicht blauäugig..
 
Sinnfreier Test
 
/me   2008-01-29 15:38:08
 
Aha, ich muss also alle Codes der rechten Szene genauestens kennen um nicht als potenzieller Sympathisant oder gar Förderer der Neonazis da zu stehen. Wenn zudem Abkürzungen wie ACAB, die schon vor 25 Jahren von linken Punkbands verwendet wurden, als eindeutig rechter Buchstabencode dargestellt werden, dann weiß ich, dass der Ersteller dieser Umfrage seine Hausaufgaben nicht gemacht hat. Es ist schade um die gute Idee, aber diese Art der Belehrung und Besserwisserei ist einfach nur jämmerlich.
 
  Seite 123